Fachkräfte

für Kälte, Klima, Lüftung oder Heizung



Über uns


Unternehmensgeschichte / Historie

 

2003

Als 1-Personen-Unternehmen im Elektrobereich ins Leben gerufen, war der Gründer Volkmar Posorski bis 2006 für große bis sehr große Elektrounternehmen in der gesamten Bundesrepublik tätig. Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Kälte-Klimabau-Unternehmen zu seinen Auftraggebern.

 

2006

Zu diesem Zeitpunkt hatte die Firma zwei weitere Mitarbeiter und wurde von einem Kölner Kältebauunternehmen mit dem Zusammenbau des elektrischen Teils einer Kälteanlage in einer bekannten Supermarktkette beauftragt. Als drei Mitarbeiter des Stammunternehmens kranheitsbedingt ausfielen, wurde das Team um Volkmar Posorski mit den restlichen Löt-Arbeiten an der Kälteanlage beauftragt. Die Idee der KAV war geboren.

 

2010

Nach Jahren des Aufbaus wurde das Unternehmen KAV Kältetechnik-Arbeitnehmer-Verleihservice UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG gegründet. Seitdem ist die Firma kompetenter Ansprechpartner für die Überlassung von qualifizierten, motivierten und erfahrenen Kältebauhelfern mit der Möglichkeit, deutschlandweit zu agieren. Unser Team zeichnet sich besonders durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit aus, da der Stundenlohn unserer Mitarbeiter periodisch, je nach Zunahme der Erfahrung und Qualifikation, neu eingestuft wird. Dazu gesellt sich die professionelle Ausstattung eines jeden Mitarbeiters mit hochwertigen Werkzeugsätzen sowie firmeneigenen Fahrzeugen.

 

2015

Mittlerweile arbeitet die KAV mit insgesamt 72 Kältebauunternehmen in ganz Deutschland wiederholt und erfolgreich zusammen. Mit nunmehr 8 Mitarbeitern (ohne Büropersonal) handelt es sich um das wahrscheinlich kleinste Leiharbeitsunternehmen Deutschlands, was darin begründet ist, dass wir die Auswahl unserer Mitarbeiter streng selektieren und nur geeignete Arbeitnehmer auswählen, die unserer Unternehmensphilosophie entsprechend handeln.

Das Unternehmen Elektrische Baumontagen besteht bis zum heutigen Tag weiterhin als eigenständiger Meisterbetrieb für Elektrotechnik und arbeitet hauptsächlich für Kälte-Klimabau-Unternehmen in der ganzen Bundesrepublik.


Sponsoring


Seit Oktober 2013 sponsern wir den Nachwuchs des Ringervereins RSV Stendal 07, so hat dieser beispielsweise neue Wettkampf-Trikots erhalten:


Der RSV Stendal 07 hat 30 neue Ringertrikots gesponsert bekommen.


Die Übergabe erfolgte durch Sebastian Versümer, Prokurist des KAV Kältetechnik Arbeitnehmer-Verleihservices. Versümer konnte in der Ringerhalle die Faszination der Sportler erleben und danach den Dank in den Kinderaugen ablesen. Mit der neuen Wettkampfbekleidung können sich die Stendaler Ringer gut bei Turnieren präsentieren. Die Trikots werden bei Pokalturnieren über Landesmeisterschaften und Mitteldeutschen Meisterschaften bis hin zu internationalen Turnieren und sogar Deutschen Meisterschaften zum Einsatz kommen. Die großzügige Spende wird vor allem dem Nachwuchsbereich zugutekommen. Die Sportler aus der Kids-Trainingsgruppe um Uwe Miklosch und Mario Paulsen sowie der Kindergruppe unter Mario Klitsch freuten sich sehr über die neuen Trikots. Der RSV Stendal 07 bedankt sich herzlich dafür und hofft auf eine nachhaltige Beziehung.